Gespräch

Jeder Bauherr kommt mit gewissen Vorstellungen, die je nach Beschäftigung mit der Materie schon sehr konkret sein können. Wir greifen diese Ideen auf, stellen aber gleichzeitig viele Fragen zum Vorhaben und zu den Lebensgewohnheiten bzw. Anforderungen. Auf diese Weise lernen wir den Kunden ein wenig kennen und können beurteilen, was wir im Sinne des Kunden verbessern können.  Dabei hilft uns die Vielfältigkeit unserer Bauaufgaben und eine methodische

Vorgehensweise. Selten sind es die aufsehenerregenden Formen und die ausgefallenen Wünsche unserer Kunden, die unsere Arbeit ausmachen. Mit gleicher Leidenschaft widmen wir uns vollkommen “normalen” Aufgaben. Das besondere und spannende ergibt sich für uns aus der Tatsache, dass wir die Wünsche unserer Kunden erkennen wollen, auch wenn sie nicht direkt formuliert werden. Dabei bedienen wir uns gerne assoziativen Entwurfsmethoden, welche die Emotionen ansprechen.